0 87 23 / 96 15-0 info@holz-buechner.de

Einfach und schnell verlegt - Laminat von Holz Büchner

Gestalten Sie Ihre Lebensräume individuell und kreativ

Laminat-Böden sind eine sehr häufig verwendete Alternative zu einem Parkett-Boden oder auch zu einem anderen Bodenbelag wie Stein, Kunststoff- oder Teppich. Nicht nur die Ähnlichkeit zum Parkett macht  Laminat so beliebt. Ein Laminat-Boden ist ein preisgünstiger, leicht zu pflegender Boden mit hohem Verlegekomfort. Somit gilt Laminat nach wie vor, aufgrund seines Preis-Leistungs-Verhältnisses und der ansprechenden Holz-Optiken, als beliebtester Bodenbelag. Laminat und Laminatboden bestehen aus Holzfaserplatten, auf die eine Dekorschicht aufgebracht wird.

Wählen Sie bei uns in Solms aus einer Vielzahl an Holz- und Fantasiedekoren. Bei uns erhalten Sie einzigartige Laminatböden mit strukturierter Oberfläche oder besonderen Dielenmaßen. Unsere Laminatböden bieten ein Höchstmaß an Vielseitigkeit und schaffen eine angenehme Wohnatmosphäre. Zudem ist ein Laminatboden äußerst strapazierfähig, robust, einfach zu verlegen und pflegeleicht.

Wir verstehen uns nicht nur als Fachhändler in den Regionen Arnstorf, Landshut, Deggendorf und Passau. sondern auch als perfekter Partner für den gesamten Bodenbereich - von der Planung über die Auswahl bis hin zur Lieferung. Bei Holz Büchner in Arnstorf erhalten Sie 100 % Service.

Bei uns finden Sie eine Vielzahl an Laminatböden. Im Programm haben wir eine Click-it-Easy Verbindung: So verlegt sich der Boden fast von allein! Zur Auswahl haben wir viele unterschiedliche Dekore und Qualitäten.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Holz Büchner ist ein Spezialist für Bodenbeläge
  • Kostengünstiger Fußboden in bewährter Qualität
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Zahlreiche Holz-Optiken und Farben erhältlich
  • Strapazierfähiger, pflegeleichter Bodenbelag
  • Persönliche und kompetente Beratung
  • Lieferung in den gesamten Regionen Arnstorf, Deggendorf, Landshut und Passau
  • Fachgerechte Montage und Verlegung im gesamten Liefergebiet

Trendthema Parkettboden Fischgrät - Bodenbelag mit Stil und Charakter

Repräsentatives und schönes Wohnen gelingt mit Parkettboden. Trendthema ist hier die Fischgrätverlegung, die besonders in großen Räumen wirkt. Parkettboden macht das Leben im Haus gemütlicher und wohnlicher. Die neuen Verlegearten gestatten ein schnelles Verlegen. Je nach Holzsorte ist die Wirkung heimelig hell bis gemütlich dunkel. Ein Holzboden ist was ganz Besonderes und bringt die Natur ins Heim. Der Name Fischgrät leitet sich tatsächlich von dem ähnlichen Aussehen der Fischgräten ab. Diese Verlegetechnik findet man in Altbauten trotz langer Benutzung noch sehr gut erhalten.

2017-GI-587529736-Parkettboden-fischgraet_MS.jpg

Fischgrät - ein besonderer Zauber verschönert den Raum
„Mit Stabdielen können Sie eine Struktur in den Fußboden legen lassen, der den Raum besonders gestaltet“ “, so weiß man bei Holz Büchner GmbH & Co. KG aus Arnstorf.

Je nach Raumgröße und Möbeldichte sollte man dann vier Dinge beachten – so rät Fachmann Holz Büchner GmbH & Co. KG:

1. Den Holz Typ von dunkel bis hell
2. Die Paneel Dicke (je größer der Raum je dicker kann eventuell die Diele, das Paneel oder der Legestab sein)
3. Die Legeart in Parkett Fischgrät, doppeltem, dreifachem Fischgrät oder französischem Fischgrät;
4. Die Parkettdicke aus Massivholz oder Mehrschichtparkett. - > So kann man einen Raum größer wirken lassen und Tiefe herstellen.

„Schmale bis dicke Holzkanten bis zur Dielenbreite können genutzt werden, um ein Fischgrätmuster zu legen. Je nach Art des Legens werden damit andere Wirkungen erzielt, die auf die Raumgröße, den Lichteinfall und die Innenraum-Gestaltung abgestimmt werden. Dadurch wird der Bodenbelag mit Fischgrät Parkett sehr individuell und ist für jeden Einrichtungsstil interessant“, so Fachmann Holz Büchner GmbH & Co. KG

Fischgrät Parkett planen und verlegen
Beim Fachmann in Arnstorf erfährt man: „Fischgrät wird mit dünnen Stahlnägeln befestigt. Eine Trittschalldämpfung ist deshalb empfehlenswert. Der Unterboden sollte geglättet sein. Gegen Feuchtigkeit wird eine PE-Folie verlegt. Man kann Fischgrät aber auch verkleben oder per Klicksystem anbringen. Einfach verlegt wechseln sich die Stäbe im 90°-Winkel ab, doppelte Verlegung nutzt dabei jeweils zwei Stäbe, dreifache Verlegung drei Stäbe.“

Holz Büchner GmbH & Co. KG in Arnstorf berät weiter: „Bei einer französischen Verlegung werden die Kanthölzer um 30, 45 oder 52,5° abgeschrägt und direkt aneinandergelegt, zwischen den Reihen wird mit einer Mittelfuge verstärkt. Die Wirkung ist sehr unterschiedlich und man sollte sich eine Verlegeprobe im Raum ansehen, um die Wirkung besser planen zu können. Die Holzfarben gibt es in Parkettboden Eiche, welches ein eher helles, sattes Holz ist. Ahorn- und Birkenholz sind noch heller und lichtvoll. Nuss- oder Obstbaumhölzer wirken wärmer bis Honigfarben. Rötlich sehen Buche und Kirsche aus. Man kann Parkett auch in jeder Farbe anstreichen oder weiß kalken.“

Naturprodukt mit Wohlfühleffekt und Tradition
Bei Holz Büchner GmbH & Co. KG in Arnstorf weiß und empfiehlt man: „Ein Parkettboden verschafft ein gutes Raumklima dadurch, dass der Boden den Feuchtigkeitshaushalt im Raum ausgleicht und die Wärme hält. Diese edle Raumatmosphäre wird durch das besondere Lichtspiel des Fischgrät Musters noch unterstützt. Den Boden aus Parkett Fischgrät zu säubern, ist heutzutage durch die saubere Verarbeitung erleichtert. Die Oberfläche des verlegten Holzes wird geölt, gewachst oder lackiert.“

„Die Lebensdauer eines Parketts wird durch das Verkleben deutlich erhöht. Eine vollflächige Verklebung wird am besten von einem Fachmann ausgeführt“, rät man in Arnstorf.

Holz Büchner GmbH & Co. KG aus Arnstorf ist Ihr Experte in der Region rund um im Bereich Boden & Parkettboden und berät Sie gern kompetent und umfassend zum Thema Parkettböden und deren Verlegung.